Postsportverein Leipzig e.V.

 

 

Trainingsort: Heinrichstraße 33; 04317 Leipzig


Trainingstage/ Trainingszeiten:

Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:40 Uhr (kinder + Jugendliche)

Mittwoch von 17:45 Uhr bis 21:45 Uhr (Erwachsene)

Donnerstag von 17:15 bis 18:45 Uhr  (Kinder + Jugendliche)

Abteilungsleiter: Ronald Kühler (Tel.: 0152 - 22851256) 

Übungsleiter: Angelika Schönfisch (Tel.: 0172 - 8980493), Matthias Heinicke (Tel.: 0160 -  7060048), Michael Löffler (Tel.: 0160 - 4455544) 

Die Abteilung stellt sich vor

Der Postsportverein Leipzig e.V. ist ab der Punktspielsaison 2016/ 2017 im sächsischen Tischtennisverband mit 5 Mannschaften, die sich am Punktspielbetrieb beteiligen, vertreten. Die 5 Mannschaften geben interessierten Tischtennisfreunden die Gelegenheit, in Abhängigkeit ihrer eigenen Spielerfahrung, sowohl in oberen Spielklassen, mittleren Spielklassen aber auch in Spielklassen mit weniger Spielerfahrung, zu spielen.

Damit bieten wir Tischtennisspieler mit unterschiedlicher Spielerfahrung, aber auch „Neueinsteiger“, die Möglichkeit sich entsprechend in eine der fünf Mannschaften einzuordnen und einzubringen. Es ist aber auch überhaupt kein Problem sich ausschließlich oder erst einmal nur für den Besuch zum Training zu entscheiden. Allen Sportfreunden der Abteilung Tischtennis sind sowohl sportliche Betätigung, als Alternative zum stressigen Beruf, aber auch die sich ergebenden sozialen Kontakte wichtig. Damit werden sehr oft Brücken für Situationen gebaut, bei denen Menschen im Beruf, im Privaten oder im Bereich der Gesundheit schwerst gefordert sind und wo etwas Ausgleich, wo Kontakte helfen. Kontakte, bei denen man sich ggf. gern einmal austauscht und im vertrauensvollen Gespräch Gehör und Unterstützung findet.

Sehr gute Kontakte ergeben sich, natürlich nur insofern selbst gewollt, beim Training, Punktspiel, bei Fahrten zu Trainingslehrgängen, bei gemeinsamen Treffen an trainingsfreien Tagen/ Zeiten (auch mit Partner/in möglich) und bei der traditionellen Weihnachtsfeier automatisch.

Wenn dies so in die eigene Planung, in die Vorstellung zur sinnvollen Freizeitnutzung passt, einfach eine der vier oben angezeigten Telefonnummern anwählen und das erste Treffen in der Turnhalle verabreden.

Die Mitglieder der Abteilung Tischtennis des Postsportverein Leipzig e.V.



Neuigkeiten

18.04.2017

Resümee der 5.Mannschaft

   mehr


04.04.2017

Angebot für Kinder

Liebe Eltern, hier kommt ein Angebot für ihre Kinder Wenn Ihre Kinder (bis 14 Jahre) gern Tischtennis spielen oder es erlernen wollen, sollte man dieses Angebot, Training an jedem Dienstag von 17:15 Uhr bis...   mehr